Buchtipps

Roboter XR_935 geht jeden Tag mit seinen zwei Roboterkollegen auf das Sonnenkollektorenfeld, um neue Panele zu bauen. Die Roboter glauben ihrem Präs1denten, der ihnen immer wieder deutlich macht, dass die Menschen es vermasselt haben und seit 30 Jahren ausgestorben sind. Doch eines Tages entdecken die drei Roboter bei der Arbeit einen Menschen:…
Dieses Bilderbuch ist eine echte Entdeckung und wird uns sicher noch lange begleiten! Für uns alle ist die Corona-Pandemie eine besondere und bewegende Zeit. Zu Hause bleiben, auf den Kontakt zu Freunden und geliebten Familienmitgliedern verzichten – das löst Fragen udn Gefühle aus, die wir vorher nicht kannten und die uns beschäftigen. Mit den…
Ella verbringt ihren Sommerurlaub wie immer in Grannys Cottage in Cornwall! Aber diesmal lernt sie am Strand den geheimnisvollen Aris kennen, der einen eigenen Wal hat und merkwürdige Dinge mit dem Meer anstellen kann. Und ausserdem eine faszinierende Wirkung auf Ella ausübt... Mit Ella und Aris landet der Leser dann in einer fantastischen…
Dog Man ist in der Stadt! Jetzt auch in Haren! Wir haben die unfassbar erfolgreiche Comic-Reihe aus Amerika für euch entdeckt! Für Wenigleser oder Comic-Fans ein absolutes Muß! Der Polizist und sein Polizeihund werden zu einer Einheit: Dogman! Und die gefährlichste Katze der Welt Pitey ist schon wieder aus dem Gefängnis ausgebrochen! Sei dabei,…
Daniela fühlt sich, als wäre sie von einem anderen Stern. Schon als kleines Kind merkt sie, dass sie anders ist. Dann wird bei ihr das Asperger-Syndrom erkannt. In dieser Graphic Novel zeigt Daniela Schreiter, wie sie selbst jeden Tag über ihren eigenen Schatten springen muss, um am alltäglichen Leben teilzunehmen. Sie fühlt sich wie ein Alien…
Roxanne ist 16 und seit 8 Jahren taub. Sie geht in eine Zentrumschule für Hörbehinderte, liebt ihre Eltern und ihre zwei grossen Brüder, liest viel und hat sich zwar zurückgezogen aber mit der Taubheit arrangiert. Zwei Freunde, Lucie und Jacob, die auch Hörbehinderungen haben, helfen ihr durch den Alltag. Ihre Schulpsychologin hat mit ihr ihre…
Tina, die Tochter von Doro May, hat das Down-Syndrom und ist Autistin. In dem Buch „Das Leben ist schön, von einfach war nicht die Rede“ beschreibt Doro May das Erwachsenwerden ihrer Tochter mit all seinen Besonderheiten. In diesem Buch nun widmet sich Doro May dem Erwachsensein von Tina, die inzwischen 30 Jahre alt ist und in einem Wohnheim für…
In diesem Buch geht es um Mo, der das Fetale AlkoholSyndrom (FAS) hat. Mo stellt sich und seinen Alltag vor und so erleben wir mit ihm, was dieses Syndrom für ihn bedeutet, wie er sich, seine Umwelt und ganz konkrete Situationen wahrnimmt und welche Reaktionen seines Umfelds ihm helfen können. Der erste Teil des Buches richtet sich mit…
Harmonie ist 26 und hat das Tourette-Syndrom. Ihre unkontrollierten Bewegungen und unflätigen Bemerkungen machen ihr das Leben oft zur Hölle. Und Harmonie benötigt dringend einen Job! Fleur ist 76, übergewichtig, leidet unter Panikattacken und meidet soziale Kontakte. Für ihren ebenfalls übergewichtigen Mops Mylord, ihren einzigen Vertrauten,…
Grace und Jack Angel, bei diesem Ehepaar wirkt alles perfekt. Jack ist gefeierter Anwalt für misshandelte Frauen. Grace die perfekte Ehefrau dazu. Graces Schwester Millie hat das Down-Syndrom und wird bei den beiden einziehen, wenn sie ihre Schule im Internat abgeschlossen hat. Die Geschichte springt zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und…

Seiten