Buchtipps

Als Harper an der Uni Ashton kurz begegnet, möchte sie unbedingt mehr über ihn wissen. Doch ihre Zeit ist knapp. Nach der Uni muss sie immer so schnell wie möglich nach Hause. Denn dort wartet ihr kleiner Bruder auf sie. Für ihn ist es sehr wichtig, das Harper pünktlich nach Hause kommt, denn er ist Autist. Die kleinste Abweichung von seinem…
Die verbotene Zone aus der Reihe Böse Brummer, ist ein Kinderbuch ab neun Jahren von dem Autoren Falk Holzapfel.   Steven und Piet geraten in die verbotene Zone tiieef unter der Stadt. Dort sieht es aus wie in einem echten Computerspiel. Schon werden die beiden Jungs von bösen Brummern und schlecht gelaunten Bugs gejagt. Gut, dass sie…
Harmonie ist 26 und hat das Tourette-Syndrom, ihre unkontrollierten Bewegungen und unflätigen Bemerkungen machen ihr das Leben oft zur Hölle. Und Harmonie benötigt dringend einen Job! Fleur ist 76, übergewichtig, leidet unter Panikattacken und meidet soziale Kontakte. Für ihren ebenfalls übergewichtigen Mops Mylord, ihren einzigen Vertrauten,…
Die Geschwister Phoebe und Robert sind heilfroh, dass sich ihr 80jähriger Vater James und die neue Haushaltshilfe Mandy so gut verstehen, war es doch bei den vorherigen Hilfen jeweils eine Katastrophe. Da macht es auch nichts, dass ihr intellektueller Vater, einst Professor für Teilchenphysik in Oxford, sich plötzlich für Ausflüge in…
Juli ist vor ihrem tristen Bürojob, den Erwartungen ihrer Eltern und einem traumatischen Erlebnis aus dem kühlen Hamburg auf die Sonneninsel La Palma geflohen. Sie hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser und sucht die Richtung, in die ihr Leben weiter verlaufen soll... In ihrem Zimmer hängt eine Postkarte mit einem Zitat von Voltaire: „Da es…
Als ihre Besitzer in den Urlaub fahren, müssen Moppi und Möhre ins Meerschweinchenhotel. Doch der Abschiedsschmerz währt nicht lange, denn das Leben hier ist herrlich: Es gibt Gurkeneis und Löwenzahnmilch mit Strohhalm, die Heubergbetten sind kuschlig weich und man kann per Rutsche gleich zum Knabberbüfett sausen. Und dann sind da noch Elvis,…
Ein zauuuuberschönes Bilderbuch mit dem einzig möglichen Titel Familie! Eine zahlreiche Hasenfamilie wird gezeigt, zwei Flamingos mit nur einem Kind, Schwalben, die jedes Jahr ein neues Haus bauen, Schildkröten, die ihr ganzes Leben in einem Haus verbringen, schwarze und weiße Katzen und richtig bunte Papageien, angenommene Entenküken und…
Immer wieder Sonntags! Anna und ihre leicht verrückte Familie treffen sich regelmässig zum Lunch. Meistens sind ihre drei Geschwister samt Anhang und Kindern dabei, die von allen geliebte Oma und sogar mit ihrem Exmann verbindet sie neben einer gemeinsamen Firma eine Freundschaft. Es wird wild durcheinander und aneinander vorbei geredet, jeder…
 Die Knallharten Tauben sind die besten Ermittler der Stadt. Felsi und seine Tauben-Gang jagen das Böse und lösen auch die schwierigsten Fälle. Warum sind alle Brotkrumen verschwunden? Wer entführt die Fledermäuse? Und was, bitteschön, gibt es heute zum Abendessen? Dabei helfen ihnen ihre supergurrrten Super- äh, Taubenkräfte! Falls du dich…
Freitag nachmittag kurz vor Feierabend. Das Chef der Hölle freut sich schon auf ein entspanntes Wochenende, aber so kurz vor knapp kommt noch eine neue Lieferung rein. Naja als Chef kann man schon mal was auf Montag schieben. Ausserdem läuft gleich auf RTHell noch eine interessante Doku, die er nicht verpassen will. Im Auftakt zur neuen…

Seiten