Ann-Kristin Gelder, ON:OFF

Nora erlebt die letzten Stunden von  Lilys Leben zusammen mit Lily, in deren Körper. Denn Nora arbeitet für den Technologiekonzern NGS, der sich auf die Synchronisation von zwei Menschen spezialisiert hat. Und Noras Aufgabe ist es als Regulator neue Links wie Lily zu überprüfen, um ein schönes Erlebnis zu garantieren.

NGS möchte mit dieser Synchronisation Menschen das Erlebnis schenken, ein paar Stunden in dem Körper eines andern Menschen zu leben und dessen Gefühle und Erlebnisse zu teilen. Dieses Erlebnis soll zum Abenteuer werden, das man gerne in seiner Freizeit mal erleben möchte und Freunden zum Geburtstag schenkt, ähnlich wie Erlebnisgutscheine.

Das Nora Lilys Tod erlebt ist allerdings nicht geplant. Die Synchronisation birgt leider noch diese eine kleine Gefahr. Bei der Trennung von einem Regulator (Nora) und einem Link (Lily) besteht die Gefahr eines suizidalen Impulses...

Ein paar Monate nach Lilys Tod bekommt Nora einen neuen Link zugeteilt. Alex. Alex ist Noras erster männliche link. Und er sieht verdammt gut aus...

Das Problem ist nur, wenn Nora und Alex erst einmal miteinander synchronisiert sind, werden sie nicht mehr gleichzeitig wach sein.

In der Zwischenzeit hat Tess, Noras beste Freundin und ebenfalls bei NGS, einige Informationen durch einen Hackerangriff auf NGS erhalten, die mehr als besorgniserregend sind. Tess warnt Nora vor einer neuen Synchronisation. Denn sie weiß nun mehr über die Probleme die es bei NGS gibt und über die niemand spricht und möchte sich dringend mit Nora treffen...

Ann-Kristin Gelder schafft es, das man jeden Protagonisten mag, seine Beweggründe versteht und nachempfinden kann. Es ist erschreckend und faszinierend zugleich, was mit Technik alles möglich ist oder in nicht ganz so ferner Zukunft noch sein wird.

ON:OFF ist ein großartiges Buch. Ich bin komplett begeistert von der Story und dem Erzählstil. Ich konnte nicht aufhören zu lesen.

Einfach toll! (Frauke)

Gelder, Ann-Kristin
Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
ISBN/EAN: 9783522202527
17,00 € (inkl. MwSt.)
Kategorie:
Jugendbuch