Kira Gembri, Ruby Fairygale – Der Ruf der Fabelwesen

Ruby lebt auf einer wirklich winzigen Insel in Irland. Dort wird sie von Ihrer Oma zur Tierärztin ausgebildet. Und die beiden haben ein Geheimnis. In der Bucht, wo sich kein anderer Inselbewohner hin traut, weil es dort spukt, betreiben die beiden eine ganz besondere Tierarztpraxis. Denn natürlich gibt es in Irland nicht nur die Tiere, die wir kennen, sondern auch noch viele Fabelwesen. Fabelwesen sind allerdings so selten und scheu, dass niemand anderes sie entdecken darf. Denn sonst werden sie wohlmöglich eingesperrt.

Als dann plötzlich Noah zusammen mit seinem Betreuer auftaucht, um Ferien zu machen, muss Ruby dafür sorgen, dass der nervige und verwöhnte Junge aus der Stadt die geheime Bucht nicht entdeckt. Doch ein paar Tage später, ist ein Selkie in Not und nur Noah kann ihn retten.

Ruby muss eine Entscheidung treffen. Kann sie Noah vertrauen?

Ruby nimmt den Leser mit in ihre kleine Welt. Zusammen mit ihr erkundet der Leser die Insel, lernt etwas über die Menschen und Tiere, die dort leben, und natürlich auch etwas über die Fabelwesen. Als Noah auf die Insel kommt, stellt Ruby schnell fest, dass es doch wichtiger ist als gedacht, echte Freunde zu haben, die für einen da sind.

Ich habe „Der Ruf der Fabelwesen“ sehr gerne gelesen und bin schon ganz gespannt auf den zweiten Band der hoffentlich bald erscheint.

Frauke

Gembri, Kira
Loewe Verlag GmbH
ISBN/EAN: 9783743204591
14,95 € (inkl. MwSt.)