0

Buchtipps

Cal Hooper hat seinen Dienst bei der Polizei in Chicago quittiert und sich im ländlichen Irland ein altes Cottage gekauft. Hier hofft er, sich in Ruhe der Renovierung widmen zu können und freut sich auf ein geruhsames Leben. Für Verbrechen und die Unterscheidung von Gut und Böse ist er nicht mehr zuständig. Die Menschen im Dorf sind zwar manchmal kauzig, nehmen ihn aber wohlwollend in ihrer Mitte auf. Doch schon bald fühlt er sich beobachtet und es passieren merkwürdige Dinge in seiner Umgebung...

Auf den elterlichen Apfelhof im Alten Land wollte Nora eigentlich nie mehr zurückkehren, hatte sie vor acht Jahren doch gute Gründe, dem Hof und ihrer Familie den Rücken zu kehren. Doch sie hat nicht mit der Sturheit von Oma Enne gerechnet. Um ihre Enkelin zu einer Rückkehr zu bewegen, hat sie sich in einem Baumhaus auf dem Hof häuslich eingerichtet mit der Drohung, dort so lange auszuharren, bis Nora zu einer Aussöhnung mit ihrer Familie bereit ist...

Heike Wersch, die ehemalige Programmleiterin des Winterscheid-Verlags wird kurz nach ihrer fristlosen Entlassung vermisst. Sie lies kein gutes Haar an ihrem ehemaligem Arbeitgeber und zog sogar einen berühmten Autor in den Skandal hinein. 

Eine Party, die aus dem Ruder läuft. Eine absurde Idee…   Und die Welt steht Kopf…  

Dr. Rubin ist Ärztin, Moderatorin, Medizinjournalistin und Autorin mehrerer Bestseller zum Thema Gesundheit, Hausmittel und gesundes Kochen. Sie hat 17 Jahre lang die Gesundheitssendung „Hauptsache Gesund“ moderiert und setzt ganz auf die Naturheilkunde. In diesem Buch hat sie ein 7-Wochen-Programm entwickelt, das überrascht (z.B. der Zitronen-Knoblauch-Drink gegen Gefäßablagerungen) und leicht umsetzbar ist (Spaziergang mit einem Freund, gerade jetzt!). (Moni)

Doc Fleck ist Internistin und Rheumatologin und bekannt für Ihre Bücher „Schlank“ und „Ran an das Fett“. Im Grundwerk „Energy!“ beschreibt sie, wo versteckte Ursachen für scheinbar grundlose Müdigkeit und andere Beschwerden liegen können. Dieses Mitmachbuch gibt viele spielerische Tipps zu den Themen Ernährung, Verdauung, Bewegung und Entgiftung. Sich nur 5 Minuten am Tag mit sich selber auseinanderzusetzen ist hier tatsächlich einfach, informativ und ideenreich!

Ich hatte vor Jahren den Circle gelesen und war sofort von der Idee begeistert, dass es eine vollkommende Welt geben soll. Alles was man braucht, wird natürlich immer über einen Shop gekauft. Quasi die ganze Welt arbeitet für oder mit diesem Konzern und alles ist gut. So die Theorie. Das System weiß alles über dich und verkauft es dir als etwas gutes. Natürlich ist dieses Buch eine Dystopie und die Menschen, die an den Schalthebeln sitzen, nutzen dieses Wissen nur für ihre eigenen Interessen.

Hans Hai hat ein Problem bei der Kontaktaufnahme. Wenn er lacht, dann hauen immer alle anderen Tiere im Meer ab… Das macht ihn einsam und er traut sich nichts mehr. Nun aber hat er an Puck, den Otter im Algenwäldchen geschrieben und Hans Meeresschildkröt, der alte Bastler, hat ihm einen Briefkasten gebaut. Ob er jetzt tatsächlich Post bekommt? Zum Glück gibt es Postbotin Robbe mit ihrem Azubi Robbie und am Ende wird sogar ein richtiges Postamt in Walsee eröffnet.

Kaspers Frau Birgit ist im Studium zu ihm in den Westen geflohen. Eine schöne Wohnung, eine gemeinsame Buchhandlung – es könnte alles so schön sein, aber Birgit ist abgedriftet, erst durch Selbstfindungstrips, dann durch Alkohol. Als sie stirbt, findet Kasper in ihrem schriftstellerischen Nachlass ein Manuskript über Birgits Leben und eine große Lebenslüge.

Ein elitäres Internat mitten auf einer stürmischen Insel in England. Ein mysteriöser Geheimbund. Eine tote Schülerin. Unfall oder Mord? Die 17-jährige Audrey aus den USA wird in das traditionsreiche britische Internat Illumen Hall verfrachtet und ahnt nicht, was dort auf der Abschlussparty im letzten Sommer passiert ist: Die Leiche einer Schülerin wurde ans Ufer gespült und der einzige Hinweis auf ein Verbrechen ist ein Elster Tattoo auf ihrem Rücken.