Daniela Dammer, Verfluchte Marmelade

Yann ist 10 Jahre alt und macht sich ständig über alles Sorgen. Und nun steht auf dem Frühstückstisch auch noch Wildkirsch-Maracuja-Marmelade! Keine Erdbeermarmelade, für Yann ist klar: Das ist eine Katastrophe!

Zum Glück hat er seine zwei besten Freunde Bene (mit dem bösen Blick) und Kalle (der einfach jeden zum grinsen bringen kann) und die drei beschliessen, mit einer Mutprobe auf dem Friedhof ihre Freundschaft zu besiegeln. Denn das Ende der Grundschulzeit rückt näher, auch das bereitet Yann große Sorgen, was ist, wenn die drei nicht in die gleiche Klasse kommen?

Zum Glück treffen die drei Freunde Kiki, die Enkelin des Friedhofgärtners, denn die bringt richtig Schwung in die Bude mit ihrem Skelettkostüm.

Ein tolles Buch voll Freundschaft, Grusel und mit ganz viel Witz! Kostprobe: (gerade haben sich die vier für den nächsten Nachmittag auf dem Friedhof verabredet): "Freunde, uns hat soeben ein Gerippe zum Friedhof bestellt", sagt Kalle und da haben wir alle drei eine Gänsehaut. (Moni)

Dammer, Daniela
Verlag Friedrich Oetinger GmbH
ISBN/EAN: 9783789121494
12,00 € (inkl. MwSt.)