Kate Penrose, Nachts schweigt das Meer

Kate Penrose ist das Pseudonym der britischen Autorin Kate Rhodes. Ihre neue Krimireihe spielt auf den Scilly-Inseln, die südwestlich von Cornwall liegen. Weitere vier Bände werden folgen, denn jeder Fall soll auf einer der bewohnten Scilly-Inseln stattfinden. Spannendes Material gibt es in der Geschichte der Inseln defitinitiv, die Inseln waren für Piraterie und Schmuggel bekannt.   

Dieser erste Fall beginnt mit einer Auszeit in der Heimat für Detective Inspector Ben Kitto. Auf Bryher, in seinem kleinen Cottage und mit Arbeit bei seinem Onkel, will er Ruhe und Abgeschiedenheit nutzen, um über seine Zukunft nachzudenken. Doch kurz nach seiner Ankunft wird die 16jährige Laura Trescothick ermordet aufgefunden. Und Ben muss in Leben und Werken von Menschen herumwühlen, die er schon sein Leben lang kennt. Lange Befragungen, die ein oder andere Suche nach jemand Verschwundenem in stürmischer Nacht und viele Beschuldigungen und Geheimnisse folgen.

Band 2 erscheint schon im Januar, ick freu mir! (Moni)

Penrose, Kate
Fischer, S. Verlag GmbH
ISBN/EAN: 9783596703494
14,99 € (inkl. MwSt.)