Matt Haig, Ziemlich gute Grüne, am Leben zu bleiben

Matt Haig schafft etwas beeindruckendes: Dieses Buch ist für jeden, der sich mit dem Thema Depression beschäftigen möchte, dieses Buch ist etwas für jeden jungen Menschen, für jeden Angehörigen eines Depressiven, für jeden Interessierten.

Er ist 24 Jahre als ihn die Depression auch physisch so umhaut, dass er im heimischen Sheffield erstmal bei seinen Eltern Unterschlupf sucht. Er erzählt die Geschichte eines Depressiven, der sich laaangsam zurück in die Realität kämpft. Welche Probleme er hat, wie wenig er verstanden wird, wie fürchterlich die Durchhalteparolen sind die man als Depressiver hört. Er führt Interviews zwischen seinem heutigen und seinem damaligen Ich und dadurch versteht man als Leser viel mehr als bei einem Sachtext! Es ist so nah dran am Problem und trotzdem sehr reflektiert. Tolles Buch, Horizonterweiterung! (Moni)

 

Haig, Matt
dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
ISBN/EAN: 9783423280716
18,90 € (inkl. MwSt.)