Simone und Bernhard Guido: Tim lebt!

Tim wurde im Sommer 1997 geboren und hat als „Oldenburger Baby“ Schlagzeilen gemacht, denn er hat seine eigene Abtreibung überlebt! Nach der Diagnose Down-Syndrom hatte seine Mutter ihn in der 25. Schwangerschaftswoche abgetrieben, aber sein Überlebenswille war so stark, dass er überlebte. Diese Geschichte wird erzählt von Simone und Bernhard Guido, die ihn Anfang 1997 in Pflege nahmen und bei denen er seitdem zur Familie gehört. Das Buch haben sie ihm zum 18 Geburtstag gewidmet und es ist ein Plädoyer für das Leben! Es erzählt von einer außergewöhnlichen Familie und von 18 Jahren, die nicht immer einfach waren aber die mit so viel Liebe, Respekt und Engagement gelebt wurden, dass es einfach beeindruckend ist. Ein Buch, dass zum Nachdenken anregt, wie wir miteinander umgehen und in was für einer Gesellschaft wir leben wollen! (Sonja)

 

Guido, Simone/Guido, Bernhard/Schadt, Kathrin
adeo Verlag
ISBN/EAN: 9783863340384
18,99 € (inkl. MwSt.)