Der Giraffen-Newsletter 04-19 mit ganz viel Rosa

Ein fröhliches Hallöchen!

Es ist April 2019 geworden und der 2. Newsletter ist da, jöii! *schmeißKonfetti*

Wir hatten in diesem Jahr schon zauberschöne Autorenlesungen mit Jutta Oltmanns und Sylvia Lott! Und wir sind wieder in unsere Kinderveranstaltungen mit ganz wunderbaren Lesemäusen gestartet. Andi hat unsere uralten Computer in secondhandneue umgebaut und Frauke hat ihre Zwischenprüfung geschrieben!
Wir haben zum indiebookday einen schööönen Tag mit Dorothea Flechsig und Juliane Teuteberg vom Glückschuh Verlag verbracht *Pünktcheeeen,dasKüken* und wir haben mit viel Freude die Lesung von Birte Müller in der Freiwilligenagentur in Meppen begleitet. Der Frühjahrs-Neuerscheinungen-Einkauf ist gemacht. Mit Nadine und Luisa haben wir zwei 2-Wochen-Praktikantinnen gehabt und wir hatten schon einen verkaufsoffenen Sonntag (an dem das Team nicht da war und prompt eine kleine Fensterscheibe eingeschlagen war *OH NO* Danke Petra und Luisa!). Und das Bücherfrühstück in der Bücherei Hemsen war wieder soooooo lecker und wunderschön.

Und der Veranstaltungskalender für das ganze Jahr 2019 (Termine sind bis zum Sommer online) und der Giraffenrückblick 2018 (im Newsletter-Archiv nachzulesen) sind fertig. Ist es nicht unfassbar, dass schon April ist???

Frohe Ostern ihr Lieben!

Team Kremer

 

NACH DER LESUNG IST VOR DER LESUNG

Jaa, eine neue Rubrik! Denn als wir im März Jutta Oltmanns zur Lesung da hatten, konnten wir schon vermelden, dass im April Sylvia Lott kommen würde.

Und als dann Sylvia Lott im April da war, konnten wir verkünden, dass im Juni

PETRA HÜLSMANN mit ihrem neuen Buch „Meistens kommt es anders, wenn man denkt“ kommt! Juhuuu!! Das Buch erscheint am 31. Mai, die Lesung findet am 25. Juni bei uns in der Buchhandlung statt! Der Eintritt kostet 10 €

 

huelsmann.png

 

Wir machen bestimmt wieder ein schönes Päckchen mit Buch und Eintrittskarte für euch fertig! :)

Und wir arbeiten dann auch an der nächsten Autorenlesung. Bei der der Autor hoffentlich auch mal männlich sein wird! ;)

 

 

HARVEY SPECTER MOUSE LIEST

 

harvey_specter_mouse_liest_1.png

 

Ich hab Blackout gelesen - Respekt! Jetzt kommt die Gier - auch Respekt! (HSM)

 

SWEETNESS FIRST

Helloooo ihrn Süßen!

Auch wenn ihrn voll busy seid wien ich: Für Lesen ist immer noch ein kleines halbes Stündchen Zeit! Lesen ist supersweet!
Deshalb ab sonfort von mir fürn euch: die Buchempfehlungen nach Sweetness-Faktor: SWEETNESS FIRST!
Vernlasst euch auf mich. Ich weiß, was ich lese *hnn*
Schnütchen,

eure Freundin Hesai

hesai.png

 

GIRAFFEN-LESETIPPS

Wir haben wieder ein paar Notizen zu gelesenen Büchern geschrieben! Auf www.giraffenbuchhandlung.de zu lesen smiley

 

"Lest mehr Bücher!" würde Törtchen sagen! Bis zum nächsten Mal!

Team Kremer