Der Giraffen-Newsletter 10-19 während der Buchmesse

Ein fröhliches Hallöööchen in die Runde!

Großes kommt auf Haren zu, haben wir versprochen! Und hier ist es, das Programm vom

 

1. Harener Lesefest „Die große Rederei"

 

Auf Facebook haben wir schon gepostet: Es begab sich, dass aus einem Kaffeetrinken von Frauke Steffens und Andrea Evers die tolle Idee, in Haren für mehr Lesen zu sorgen, ein ganzes LESEFEST entstand...:)
Wie genau das passierte und wie Andreas Steffens mit dem Emsblick und Andreas Höpke und Moni Kremer von der Buchhandlung Kremer dazukamen, das erzählen wir euch später...

Harenerlesen e.V. wurde gegründet und wir sind boller stolz, ein Teil dieser großartigen Bewegung zu sein. Denn wir haben soooo viele phantastische Ideen und können kaum abwarten, das Lesefest zu starten und am bundesweiten Vorlesetag vorzulesen und das Les[ela]nd einzuweihen und eure Anregungen zur ersten großen Rederei aufzunehmen und dann gleich noch viel mehr zu planen! Denn soviel ist jetzt schon sicher: Es wird noch viel passieren! *schmeißKonfetti*
 

Und somit wollen wir euch heute hier im Newsletter gar nicht mit anderen Informationen aufhalten, Harvey liest eh gerade alte Bilderbücher nach und Hesai ist in „the city, hnnn“.

Für die Giraffenbuchhandlung noch fix:
Am Freitag um 19 Uhr sind wir auf dem Kulturschiff zu Gast und stellen einige Neuerscheinungen zum Buchmesseherbst vor! Wer sich das anschauen möchte, die Karten werden langsam knapp! Eintritt ist 5 €, das erste Getränk ist frei!

Und hinweisen möchten wir auf jeden Fall auch noch eben auf die Woche der unabhängigen Buchhandlungen in Deutschland! In der WUB feiern wir jedes Jahr unsere Unabhängigkeit und dass unsere Branche so wunderbar ist! Am Samstag den 2. November ist Autorensamstag. Da stellen wir von 10 bis 14 Uhr mit Büchertischen einige unserer Lieblingsautoren vor, schaut vorbei!

So und hier nun der Aufruf: Ran an die Karten für die große Rederei!
Alle wichtigen Daten findest du auf unserer Homepage.

 

https://giraffenbuchhandlung.de/veranstaltungen

Karten für alle Veranstaltungen gibt es bei uns in der Giraffenbuchhandlung!

Team Kremer *tröööt*